Ibrahim kommt aus einer sehr armen Familie, die in Hasan Nagar, einem Slum im Süden von Hyderabad, wohnt. Der fünfjährige Junge spielt gerne mit seinem Bruder und seiner kleinen Schwester. Obwohl die Nachbarskinder ihn oft wegen seiner Fehlbildung hänseln, nutzt er jede Gelegenheit, um unter ihnen Freunde zu finden.
Ibrahims Vater Muzeeb findet kaum Arbeit und sorgt sich wenig um seine Familie. So muss sich seine Mutter Roswara alleine um die Kinder und den Haushalt kümmern und arbeitet nebenbei auch noch als Hausmädchen, um genug Geld für das tägliche Überleben der Familie zusammen zu bekommen.
Obwohl sie weiß, dass ihrem Sohnes mit einer Operation geholfen werden könnte, muss sie mit ansehen wie Ibrahim mit zunehmendem Alter mehr an seiner Fehlbildung leidet, denn sie kann sich den chirurgischen Eingriff nicht leisten. Als unser Sozialarbeiter bei ihr vor der Tür stand und ihr erklärte, dass wir ihren Sohn umsonst behandeln würden, konnte sie es nicht glauben.
Ibrahim wünscht sich nichts sehnlicher, als normal auszusehen und zur Schule gehen zu können, ohne für sein Äußeres ausgelacht zu werden. Am 5. Oktober soll es endlich soweit sein, dass er in unserem Spaltzentrum in Hyderabad von Dr. Vijay Kumar operiert wird.
Bitte helfen Sie Ibrahim mit Ihrer Spende!