Block ID: #section–hero-page-block_600426d08776a

Trotz Corona: Hilfe für Spaltkinder in Pakistan

Block ID: #section–text-block_600427078776b

Auch in Zeiten der Pandemie sind wir für unsere kleinen Patienten und ihre Familien da. Unsere Philosophie, in unseren Projektländern selbstständig funktionierende Strukturen aufzubauen, beweist sich als großer Vorteil. Viele Hilfsorganisationen arbeiten mit ausländischen Teams. Sie mussten 2020 ihre Hilfe im vergangenen Jahr weitestgehend einstellen. Dank unserer einheimischen Ärzte können wir den Kindern weiterhin helfen.

Pakistan ist eines unserer Schwerpunktländer. Prof. Ganatra betreut unser Hilfsprojekt seit 2016. Er behandelt Spaltkinder in Karatschi. Normalerweise führt er auch regelmäßig Operationseinsätze in ländlichen Regionen durch. Das ist aktuell noch nicht möglich. Aber die Hilfe in Karatschi geht weiter. Mit neuem Schutzkonzept operiert Prof. Ganatra mit seinem Team regelmäßig Spaltkinder. Von einem seiner üblichen Samstagseinsätze hat er uns einige Impressionen geschickt. Sieben Kinder konnten am 9. Januar operiert werden. Ein großes Glück für die Mütter, denen die Sorgen ins Gesicht geschrieben stehen. Die Behandlung ihrer Kinder ist ein Hoffnungsschimmer und gibt ihnen neue Zuversicht zum Start in das neue Jahr.

Block ID: #section–slider-images-descroptions-block_600429ddf1d4c
Prof. Ganatra mit einer seiner kleinen Patienten
Januar 2021: Sieben Mütter mit ihren Kindern bei der Patientenaufnahme