Jetzt spenden

Neue Führungsspitze bei der Deutschen Cleft Kinderhilfe

Neue Wege mit eingespieltem Team: Seit 2002 leitet Alexander Gross, der Gründer der Deutschen Cleft Kinderhilfe (DCKH), erfolgreich unseren Verein mit Projekten in derzeit 12 Ländern. Andrea Weiberg ist seit 2018 Teil des Freiburger DCKH-Teams und verantwortlich für die Bereiche Fundraising und Kommunikation. Zuvor war Andrea Weiberg in verschiedenen Unternehmen und Werbeagenturen tätig. Mit dem Wunsch nach einer sinnstiftenden Aufgabe fand sie zur Deutschen Cleft Kinderhilfe.

Mit Wirkung zum 1. August 2021 wurde die studierte Betriebswirtin nun zur Geschäftsführerin bestellt. Im Tandem bilden Alexander Gross als Vorstandsvorsitzender und Andrea Weiberg den operativen Vorstand der DCKH. Unterstützt werden sie von unseren beiden ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern, Prof. Dr. med. Frank Feyerherd (Anästhesist) und Thomas Schneider (Unternehmer). Unser eingespieltes Führungsteam, ist mit langjähriger Erfahrung und neuen Ideen bestens aufgestellt für neue Herausforderungen – und das kommende Jubiläumsjahr: Im September 2022 feiern wir unser 20- jähriges Bestehen.