Netzwerk der Hilfe > Partner vor Ort > Ruanda 

Projektpartner in Ruanda

Dr. Laurent Siborurema

Mit unserem Projektpartner, dem hervorragenden Chirurgen Dr. Laurent Siborurema (Universitätsklinik Kigali), arbeiten wir bereits seit 2011 zusammen. Er wurde von unseren Projektleitern Dr. Dr. Oliver Blume und Gunther Au-Balbach sowie in unseren indischen Spaltzentren in der Spaltchirurgie ausgebildet. Seit dem Abschluss seiner Ausbildung 2013 operiert Dr. Laurent – wie wir ihn abgekürzt nennen – selbstständig in Ruanda und führt mit einem afrikanischen Team unter Beizug des erfahrenen und kompetenten Anästhesisten Dr. Emmanuel Munyarugero (Uganda) Operationen in West-Tansania durch.

Mit Dr. Laurent haben wir einen sehr fähigen und talentierten Spaltchirurgen an unserer Seite, der nicht nur im eigenen Land wirkt, sondern auch dazu bereit ist, Spaltkindern in den Nachbarländern zu helfen. Fachlich findet er bei unseren Projektleitern für Ostafrika Dr. Dr. Oliver Blume und Gunther Au-Balbach immer ein offenes Ohr und wird von ihnen tatkräftig unterstützt. Unser Ziel ist es, in Ostafrika mehrere Anlaufstellen für Spaltkinder einzurichten.



Spaltbaby in Ruanda

Newsletteranmeldung