Jetzt spenden
Team der ersten Stunde: Stefan Rivald, Nicole Reinbold und Alexander Gross.

Prof. Frank Feyerherd (Vorstand i. Ehrenamt)

Frank Feyerherd war bis zu seinem Ruhestand Anästhesist an der Universitätsklinik Greifswald und ist heute in einer Privatklinik tätig. Er leitete über zehn Jahre unser Kamerun-Projekt in Ngaoundéré. Als Anästhesist sind ihm die Verbesserung der Narkosebedingungen und damit die Sicherheit der Operationen ein besonderes Anliegen.

Thomas Schneider (Vorstand i. Ehrenamt)

"Corporate Social Responsibility" ist für den Unternehmer und Gerbermeister Thomas Schneider eine selbst gelebte Verpflichtung. Als Gründer von ISA TanTec, einer Gruppe von Gerbereien mit Standorten in China, Vietnam, USA und Italien, setzt er sich für umweltfreundliche Verfahren in der Lederverarbeitung ein. Seit 2013 ist er Mitglied des Vorstands.

Alexander Gross (Vorstandsvorsitzender)

Alexander Gross, Gründungsmitglied der Deutschen Cleft Kinderhilfe, führt zusätzlich zu seiner Vorstandstätigkeit hauptamtlich die Geschäfte des Vereins. Der ehemalige Bundesliga-Eishockeyprofi studierte in Freiburg Soziologie, Pädagogik und Politik. Seine berufliche Karriere startete er in der Schweiz, wo er u. a. beratend für gemeinnützige Organisationen tätig war.

Andrea Weiberg (Geschäftsführerin)

Bevor Andrea Weiberg 2018 Teil des Teams der Deutschen Cleft Kinderhilfe wurde, war die studierte Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing in verschiedenen Unternehmen und Werbeagenturen aktiv. Mit dem Wunsch nach einer sinnstiftenden Aufgabe fand sie zur Deutschen Cleft Kinderhilfe und verantwortet seither das Fundraising und die Kommunikation. Mit Wirkung zum 1.8.2021 wurde sie zur Geschäftsführerin bestellt.