David, unser erster Patient in Popayán, Kolumbien

Neuigkeiten aus Kolumbien! Projektstart in der „Ciudad Blanca“ Popayán: Mit der Operation des kleinen Sonnenscheins David weihen wir unseren neuen Projektstandort für Lippen-Kiefer-Gaumenspalten-Behandlungen in Kolumbien ein. Leiter des Projekts ist der Chirurg Dr. Oscar Náñez Lopez. In seiner Heimatregion besteht ein großer Bedarf an Hilfe für Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten und kaum Behandlungsmöglichkeiten für Betroffene. Das wollen wir mit unserem neuen Projekt ändern.

Vor der Operation: Der kleine David lässt sich seine Laune von der Spalte nicht verderben. Bei Dr. Oscar ist er bestens aufgehoben.

Schon seit 2022 arbeiten wir in Kolumbien mit dem Chirurgen Dr. Jorge Enrique Navarro Barrios zusammen, der in Barranquilla und Cartagena im Norden Kolumbiens an der Karibikküste operiert. Mit der neuen Kooperation mit Dr. Oscar Náñez Lopez, der in Popayán im Südwesten des Landes operiert, ist es für Lippen-Kiefer-Gaumenspalten-Familien auch aus dieser Region nun deutlich leichter, die Hilfe zu bekommen, die sie für ihre Kinder brauchen. Mit dem Auto sind es 1300 Kilometer von Popayán nach Barranquilla: eine schwierige Reise für eine arme Familie mit Baby!

Wir wünschen Dr. Oscar und Dr. Jorge und ihren Teams, und natürlich dem kleinen David und seiner Familie viel Glück und alles Gute für die Zukunft!

Grußbotschaft aus Kolumbien

Helfen Sie uns mit einer Spende, Kindern wie David in aller Welt zu helfen! 2023 konnten wir rund 8000 Operationen ermöglichen, und 2024 hoffen wir, noch mehr zu schaffen. Mit jeder Operation fällt einem Kind und seinen Eltern ein Stein vom Herzen.

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie

Mit Ihrer Spende
ermöglichen Sie