-
Was ist Cleft
Was ist Cleft
- Hilfsprojekte
-
Mission & Philosophie
Mission & Philosophie
- Über DCKH
- Aktuelles
- Helfen
Seit 2010 sind wir in Afghanistan aktiv. Die Sicherheitslage ist nach wie vor kritisch. Anschläge der Taliban und anderer radikaler Gruppierungen bestimmen den Alltag der Menschen. Viele Familien haben alles verloren und leben in größter Armut. Die medizinische Versorgung im Land ist schlecht. Viele Krankenhäuser sind zerstört, es fehlt an qualifizierten Ärzten. Mit dem Abzug der westlichen Truppen bleibt die Sicherheitslage auch 2021, 20 Jahre nach Beginn des Krieges am Hindukusch, die große Herausforderungen bei der Weiterentwicklung unserer afghanischen Projektstandorte.
Wie immer sind es die Kinder, die am meisten leiden. Wir setzen uns für Spaltkinder aus Afghanistan ein und finanzieren wo immer möglich Operationen für die betroffenen Kinder.
Das Leid der Kinder in Afghanistan ist nach wie vor groß. Spaltkinder leiden besonders, sie haben kaum eine Chance auf eine sichere Operation. Bitte helfen Sie diesen Kindern mit Ihrer Spende. Jedes Kind zählt!
Afghanistan ist gezeichnet durch jahrzehntelangen Krieg und politische Unruhen: eine hohe Kinder- und Müttersterblichkeit, Mangelernährung, Polio, Gewalt gegenüber Frauen und Mädchen sind die Folge. In dem Land leben viele Familien in großer Armut. Trotz Ende des Taliban-Regimes in 2001 ist die Sicherheitslage noch immer sehr angespannt, Anschläge gehören zum Alltag der Menschen. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Land nach Abzug der westlichen Truppen 2021 entwickeln wird.
Kinder leiden besonders. 600.000 Mädchen und Jungen unter fünf Jahren sind schwer mangelernährt, 30 Prozent der Kinder müssen Kinderarbeit leisten, mehr als eine Million sind Waisen.