Jetzt spenden

Wir danken fünf südbayrischen Lions Clubs für eine großzügige Spende

Wir bedanken uns sehr herzlich bei fünf Lions Clubs aus Südbayern, die uns gemeinsam mit einer großzügigen Spende zur Finanzierung von Operationen für Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten bedacht haben. Die Lions Clubs Am Tegernsee, Bad Tölz, Miesbach-Holzkirchen, Gmund-Oberland und Wolfratshausen-Geretsried hatten zum alljährlichen gemeinsamen Neujahrsempfang eingeladen. In diesem Rahmen stellte Dr. Oliver Blume unsere Hilfe für Kinder mit Spaltfehlbildung in Afrika vor. Der Münchner Mund-Kiefer-Gesichtschirurg begleitet uns bereits seit 25 Jahren im Ehrenamt zusammen mit seinem Freund und Kollegen Gunther Au-Balbach.

Gruppenbild nach erfolgreicher OP: Oliver Blume in Freetown, Sierra Leona

Zuletzt waren Oliver Blume und Gunther Au-Balbach in Sierra Leone. Vom 21. bis 28. Januar 2023 operierten sie 14 Kinder und hatten außerdem Gelegenheit, vor einheimischen Medizinstudenten Vorträge über die Behandlung von Spalten zu halten. Der nächste Hilfseinsatz führt die beiden im März 2024 nach Ruanda, wo sie gemeinsam mit unserem afrikanischen Team Kinder aus Ruanda und der Demokratischen Republik Kongo behandeln.

Im Namen unserer kleinen Patientinnen und Patienten mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten danken wir den fünf Lions Clubs von Herzen für die wertvolle Unterstützung ❤️❤️❤️!

Feierliche Spendenübergabe: Sonja Schuckmann, Vorsitzende Lions Förderverein Wolfratshausen-Geretsried; Dr. Oliver Blume; Irmi Thalhammer, Präsidentin Lions Club Wolfratshausen-Geretsried (von links nach rechts)