Jetzt spenden

Hilfe für Waisenkind Khahn aus Vietnam

Khahn lebt in einem Waisenhaus, 110 km von Hanoi. Seine Eltern sind den Pflegeeltern im Waisenhaus nicht bekannt. Dass Khahn mit einer großen Lippen-Kieferspalte geboren wurde könnte mit ein Grund dafür sein, dass er ausgesetzt wurde. Khahns Pflegemutter Hien kümmert sich liebevoll um den Kleinen. Sie macht sich große Sorgen: wird Khahn jemals operiert werden, oder muss er womöglich sein ganzes Leben lang unter seiner Fehlbildung leiden.

Als Khahn 16 Monate alt ist, kommt unerwarteter Besuch. Ein Mann aus der Nachbarschaft hat von dem Spaltkind im Waisenhaus gehört. Er selbst wurde auch mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte geboren und stellt den Kontakt zu unserer Partnerorganisation OSCA in Hanoi her. Sofort vereinbart Hien einen Termin bei unserem Chirurgen Dr. Ai.

Dr. Ai leitet eines unserer beiden Projekte in Hanoi. Unter seinen Patienten sind immer wieder auch Waisenkinder. Leider passiert es noch immer, dass die Kinder wegen ihrer Fehlbildung von ihren Eltern ausgesetzt werden.

Khahns hatte Glück: Seine Lippenspalte konnte direkt von Dr. Ai operiert werden. Als nächstes steht der Verschluss seiner Gaumenspalte an.
Wir sind dankbar, dass wir Kindern wie Khahn, die kostenlose Behandlung ermöglichen und dadurch ihr Leben ein bisschen besser machen können.