Mit zeitgemäßen und ansprechenden Initiativen wie „Gesichter zeigen!“, „Nicht auf den Mund gefallen“ und „Teilhabe durch faire Sprache“ zeigt die Selbsthilfevereinigung Wolfgang Rosenthal Gesellschaft, dass sie trotz ihres stolzen Alters von nun über 40 Jahren am Zahn der Zeit bleibt. Die 1981 von Eltern gegründete Organisation sieht ihre Aufgabe in der Beratung, Informationsvermittlung und Aufklärung zum Thema Lippen-Gaumenfehlbildungen. Damit schafft die WRG Aufmerksamkeit und Sensibiltät für das Thema und leistet einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft- und auch zu unserer Arbeit.
Das gemeinsame Thema verbindet unsere beiden Organisationen und darauf möchten wir in Zukunft aufbauen. Viele unserer Spenderinnen und Spender sind persönlich oder indirekt im Familien- oder Freundeskreis betroffen und manche sogar selbst Mitglieder der Selbsthilfevereinigung. Vom Austausch untereinander profitieren dadurch nicht nur wir als etablierte gemeinnützige Organisationen sondern auch die Menschen hierzulande und in unseren Projekten.
Seminare und Festlichkeiten zum Jubiläum
DieWolfgang Rosenthal Geselschaft bietet regelmäßig Workshops und Seminare zum Thema Lippen-Gaumenfehlbildungen an. Ob Betroffene*r, Angehörige oder einfah Interessierte- alle sind willkommen. Dises Jahr findet im Juli ein Seminar mit dem Thema „Expertise von Betroffenen ist gefragt!“ statt. In der Sport- und Bildungsstätte in Wetzlar ist ein vielfältiges Seminarprogramm und ein buntes Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene geplant. Als Schlussveranstaltung des Wochenendes feiert die WRG ihr 40-jähriges Jubiläum.
Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie
Interdisziplinäre Therapiemaßnahmen für Säuglinge, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche
Nachhaltige Hilfe an 59 Projektstandorten weltweit
Mit Ihrer Spende
ermöglichen Sie
Interdisziplinäre Therapien für Säuglinge, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche
Nachhaltige Hilfe durch den Einsatz einheimischer Ärzte und Therapeuten an über 50 Projektstandorten weltweit