Ria kommt am 3. Oktober 2019 in Bogra (Bangladesch) auf die Welt. Ihre Lippen-Kieferspalte ist sehr groß, zieht sich bis zur Nase. Zusätzlich hat Ria eine Gaumenspalte.
Das Mädchen ist vier Monate alt, als Dr. Zaman, der leitende Chirurg eines unserer vier Bangladesch-Projekte, Ria das erste Mal operiert. Rias Mutter ist voller Dankbarkeit, als sie ihre Tochter nach der Operation in den Armen hält. Rias „neues Gesicht“ erscheint ihr wie ein Wunder. Doch sie weiß, dass sie das Ergebnis unseren Ärzten in Bangladesch zu verdanken hat. Dr. Zaman verspricht sie, dass sie Ria auch zu der zweiten wichtigen Operation, zum Verschluss der Gaumenspalte, wieder bringen wird. Dr. Zaman hat der jungen Mutter erklärt, dass ihre Tochter ohne diesen Eingriff nie richtig sprechen lernen würde, nicht richtig essen und trinken kann.
Am 18. September 2020 wird Ria dann zum zweiten Mal operiert. Die Gaumenoperation verläuft erfolgreich. Noch am selben Tag schenkt Ria ihrer Mutter und Dr. Zaman ein strahlendes Lächeln. Für Rias Mutter ist das ein ganz besonderer Glücksmoment, für Dr. Zaman ist es die schönste Anerkennung und große Motivation, noch vielen Kindern mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zu helfen.
Im Alter von knapp einem Jahr hat Ria nun beide Operationen hinter sich gebracht, Lippenspalte und und Gaumenspalte sind verschlossen. Ria hat nun beste Aussichten auf ein gesundes, unbeschwertes Leben.
Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie
Interdisziplinäre Therapiemaßnahmen für Säuglinge, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche
Nachhaltige Hilfe an 59 Projektstandorten weltweit
Mit Ihrer Spende
ermöglichen Sie
Interdisziplinäre Therapien für Säuglinge, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche
Nachhaltige Hilfe durch den Einsatz einheimischer Ärzte und Therapeuten an über 50 Projektstandorten weltweit